iPad gewinnen beim Video-Wettbewerb

ZVW macht einen Videowettbewerb

Der Zeitungsverlag Waiblingen möchte mit der Aktion "wählerisch" zur Kommunalwahl 2014 besonders die jungen Wählerinnen und Wähler ansprechen, die am 25. Mai zum ersten Mal wählen dürfen.. Ein Teil dieser Aktion ist ein Video-Wettbewerb: In einem kurzen Clip (max. 90 Sekunden) sagen und zeigen uns die Erstwähler, warum sie wählen gehen. Damit können sie tolle Preise gewinnen: Der Hauptgewinn ist ein iPad Air mit 16 GB WiFi im Wert von 479 € mit kostenlosem ePaper-Abo! Außerdem gibt es Freikarten für Tripsdrill, die Wilhelma und das Oskar-Frech Seebad zu gewinnen.

Und so geht's:

•        Die Erstwähler nehmen ein Video von sich auf. Darin ergänzen sie den Satz: "Hallo, ich bin/ich heiße ... Ich gehe wählen, weil...". Was sie darum herum machen, ist ihnen freigestellt.
•        Die Videos dürfen nicht länger als 90 Sekunden sein und müssen entweder per Post (DVD) an den Zeitungsverlag GmbH & Co Waiblingen KG, Kreisredaktion, Stichwort "Erstwähler", Albrecht-Villinger-Straße 10,
•        71332 Waiblingen oder per Link (kreis@zvw.de) zugeschickt werden. Die Links (etwa auf YouTube) müssen wir einbetten können.
•        Die Videos können bis zum 25. Mai eingereicht werden. Danach entscheidet die Jury des Zeitungsverlags, welches Video gewonnen hat.
•        Alle Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihre Videos im Internet auf www.zvw.de sowie auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht werden können. Außerdem sind sie, wenn sie gewinnen, mit der Veröffentlichung ihres vollständigen Namens einverstanden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Übrigens lassen sich auch einige Sportler und bekannte Persönlichkeiten aus der Region zum Thema "Ich gehe wählen, weil..." filmen. Alle Videos und Informationen zu unserer Aktion unter http://www.zvw.de/waehlerisch.

Frank Nipkau